Container Security Banner

Sicherung von Data-at-Rest in Docker- und OpenShift-Umgebungen

Erweitert die Steuerung der Datenverschlüsselung, Zugriffskontrolle und -protokollierung durch CipherTrust Transparent Encryption auf Daten, die sich in Containern befinden oder mit diesen verbunden sind.

CipherTrust Transparent Encryption Container Security

Containertechnologien bieten Unternehmen beispiellose Vorteile, bringen aber auch Risiken mit sich. CipherTrust Transparent Encryption Container Security bietet wichtige Verschlüsselung, Zugriffskontrolle und -protokollierung, mit deren Hilfe Unternehmen Vorschriften sowie gesetzliche Vorgaben und bewährte Verfahren einhalten und somit Daten in dynamischen Containerumgebungen schützen können.

Container werden häufig mit Systemberechtigungen auf Rootebene ausgeführt (für Docker standardmäßig, ansonsten wenn aktiviert). Das führt dazu, dass Administratoren vollständigen Zugriff auf Container-Images und Systemdaten haben. CipherTrust Transparent Encryption Container Security mit Datenzugriffskontrollen ermöglicht es privilegierten Benutzern wie Cluster-Administratoren von Docker oder OpenShift, ihren normalen Aufgaben nachzugehen, ohne sensible Informationen offenzulegen.

Container Security
  • Vorteile
  • Funktionen
  • Technische Daten

Missbrauch durch privilegierte Benutzer vorbeugen

CipherTrust Transparent Encryption Container Security bietet Verschlüsselung mit Datenzugriffskontrollen und ermöglicht es privilegierte Benutzern wie Cluster-Administratoren von Docker oder OpenShift, ihren normalen Aufgaben nachzugehen, ohne Zugriff auf sensible Informationen zu erlangen.

Maximieren Sie die Vorteile von Containern bei minimalem Risiko

CipherTrust Transparent Encryption Container Security setzt Datensicherheitsrichtlinien in dynamischen Containerumgebungen von OpenShift oder Docker durch – auch in der Cloud. Dadurch kann Ihr Unternehmen die Vorteile maximieren, die die Nutzung von Containern in unterschiedlichen Umgebungen hat, ohne dass ein Risiko für die Datensicherheit entsteht.

Vorgaben einhalten

CipherTrust Transparent Encryption Container Security erfüllt die Vorgaben für die Kontrolle des Datenzugriffs einschlägiger staatlicher und branchenbezogener Vorschriften – unabhängig davon, ob Sie Zahlungskarten, Patientenakten oder sensible Daten verwalten.

Umfangreiche Datensicherheitsvorkehrungen

CipherTrust Transparent Encryption Container Security ist eine Erweiterung von CipherTrust Transparent Encryption, mit der Sicherheitsteams Datensicherheitskontrollen in Containern festlegen können. Mit dieser Erweiterung wenden Sie Verschlüsselung, Zugriffskontrolle und -protokollierung auf jeden einzelnen Container an. Es können Daten verschlüsselt werden, die im Container erstellt und lokal gespeichert, sowie Daten, die im Container von Netzwerkdateisystemen eingebunden wurden.

Engmaschige Kontrollen und Transparenz

CipherTrust Transparent Encryption Container Security bietet die Transparenz und Kontrolle, die Sie zur Einhaltung der strengsten Datenschutzrichtlinien und -vorschriften benötigen. Unternehmen können engmaschige Zugriffsrichtlinien auf der Grundlage bestimmter Benutzer, Prozesse und Ressourcen innerhalb von Containern festlegen. Diese Lösung kann Container zudem isolieren, sodass nur autorisierte Container auf sensible Informationen zugreifen können.

Keine Änderungen an Container-Umgebungen

Mit CipherTrust Transparent Encryption Container Security kann Ihr Unternehmen Datensicherheitskontrollen festlegen, ohne Änderungen an Anwendungen, Containern oder Infrastrukturen vornehmen zu müssen. Diese Lösung für Container-Sicherheit unterstützt sogar die üblichen Bereitstellungsmodelle für Container-Microservices. So können einzelne Richtlinien auf alle auf einer Container-Hostinstanz ausgeführten Container angewandt und unterschiedliche Richtlinien für jeden einzelnen Container oder eine Kombination aus mehreren Richtlinienarten ermöglicht werden.

Erfordert Vormetric Transparent Encryption

Plattform-/Umgebungsunterstützung

  • Docker: 1.12.6 oder höher
  • OpenShift: 3.4.128 oder höher
  • Red Hat Enterprise Linux, 7.x
  • SLES 12 Service Pack 3 oder höher
  • Ubuntu 16.04.5 oder höher
  • Kann auf physischen Systemen und virtuellen Instanzen ausgeführt werden.
  • Alle sonstigen Supportspezifikationen entsprechen denen von CipherTrust Transparent Encryption.
  • Zugehörige Ressourcen

Container Security Banner

Container Security

Container Security

Container technologies are bringing unprecedented benefits to organizations, but also come with new risks. Container Security delivers critical encryption, access controls, and data access audit logging capabilities that enable organizations to meet compliance, regulatory, and best practice requirements for safeguarding data within dynamic container environments.

Containers often run with root level systems permissions (for Docker, by default – elsewhere, when specifically enabled), resulting in administrators having full access to container images and system data. Container Security encryption with data access controls enables privileged users such as Docker or OpenShift cluster administrators to work as usual, without exposing sensitive information.

Container Security
  • Benefits
  • Features
  • Specifications

Prevent Privileged User Abuse

Containers often run with root level systems permissions (For Docker, by default – elsewhere, when specifically enabled), resulting in administrators having full access to container images and system data. Container Security offers encryption with data access control, enabling privileged users such as Docker or OpenShift cluster administrators to work as usual, without exposing sensitive information.

Maximize Container Advantages, Minimize Risk

Enforce data security policies in OpenShift or Docker dynamic container environments, even in the cloud with Container Security. Maximize the benefits of using containers in any environment, without compromising data security.

Address Compliance Requirements

Container Security addresses data access control requirements of pertinent compliance and other regulatory mandates—whether you manage payment cards, healthcare records, or other sensitive assets.

Comprehensive Data Security Safeguards

Extends Transparent Encryption, enabling security teams to establish data security controls inside of containers. With this extension, you can apply encryption, access control, and data access logging on a per-container basis. Encryption can be applied to data generated and stored locally within the container and to data mounted in the container by network file systems.

Granular Controls and Visibility

Container Security offers the detailed visibility and control you need to comply with the most stringent policies and mandates. With this container security solution, enterprises can establish granular access policies based on specific users, processes, and resource sets within containers. Finally, this solution can establish isolation between containers, so that only authorized containers can access sensitive information.

No Changes to Container Environments

Establish data security controls without having to make any changes to applications, containers or infrastructure sets. The container security solution even supports common container microservices deployment models, enabling single policies that can apply to all containers running on a container host instance, allowing distinct policies for each container or a mix of policy types.

Requires Transparent Encryption as a prerequisite

Platform/Environment Support

  • Docker: 1.12.6 or later
  • OpenShift: 3.4.128 or later
  • Red Hat Enterprise Linux, 7.x
  • Can run on physical systems and virtual instances
  • All other support specifications identical to Transparent Encryption