Thales background banner

Verschlüsselungslösungen für die Cloud

Verschlüsseln Sie Ihre Daten in einer beliebigen Cloud-Umgebung

Mit Verschlüsselungslösungen für die Cloud können Unternehmen sensible Daten schützen, die außerhalb Ihrer Kontrolle in der Cloud und in mandantenfähigen Umgebungen verwendet, übertragen, gespeichert oder auf sonstige Weise geteilt werden.

So sind Ihre Cloud-Daten effektiv gesichert. Sie können sensible Informationen wie Finanzdaten des Unternehmens, persönlich identifizierbare Informationen und geistiges Eigentum schützen – unabhängig davon, wo sich diese Daten oder die verwendete Lösung innerhalb des SaaS, -PaaS- oder IaaS-Stacks befinden.

Finden Sie die Verschlüsselungslösung für Cloud-Daten, die zu Ihrem Bedarf passt

Ihre Daten befinden sich in der Cloud oder werden zwischen den unterschiedlichen Umgebungen, die Ihr Unternehmen nutzt, hin- und herbewegt? Dann benötigen Sie eine zentrale, einheitliche und skalierbare Verschlüsselungslösung, die sich nicht auf einzelne Silos begrenzt.

Mit den Verschlüsselungslösungen für Cloud-Daten von Thales können Unternehmen ihre Daten ganz nach ihrem individuellen Bedarf schützen – unabhängig davon, wo wann oder wie sie diesen Schutz benötigen.

Studie zur Cloud-Verschlüsselung

Trends bei der Cloud-Verschlüsselung

In zwei Jahren werden statt wie heute 39 % durchschnittlich 51 % der IT-und Datenverarbeitung in der Cloud stattfinden.

Sichern Sie Ihre Data-in-Motion in der Cloud

Symbol: Verschlüsselung von Data-in-Motion

Sichern Sie Ihre Data-in-Motion in der Cloud

Die High Speed Encryptors von Thales ermöglichen eine sichere Cloud-Anbindung Erprobte hochsichere Layer-2-Netzwerksicherheit für Ihre sensiblen Daten sowie Video- und Sprachdaten in Echtzeit, die sich in virtuellen und physischen Netzwerken, zwischen Rechenzentren sowie zur letzten Meile bewegen und in die Cloud hoch- und wieder heruntergeladen werden.

Erfahren Sie mehr über High Speed Encryptors von Thales

Verschlüsseln Sie die Instanzen Ihrer virtuellen Maschine

Symbol: Verschlüsselung virtueller Rechner

Verschlüsseln Sie die Instanzen Ihrer virtuellen Maschine

Thales ProtectV sorgt für die Sicherheit und Einhaltung von Vorschriften in virtuellen und Cloud-fähigen Infrastrukturen. Es sichert sensible Workloads in der Cloud, speichert vertrauliche Daten und hält die Bestimmungen regulierter Branchen ein.

Weitere Informationen zu SafeNet ProtectV

Transparenter Schutz für Ihre Dateien, Ordner und Shares

Symbol: Verschlüsselung von Cloud-Dateien

Transparenter Schutz für Ihre Dateien, Ordner und Shares in der Cloud

Thales ProtectFile ist eine Cloud-unabhängige Lösung, die Dateien, Ordner und Shares in den Clouds unterschiedlicher Anbieter (AWS, Microsoft Azure, IBM SoftLayer, VMware) verschlüsselt. Thales ProtectFile sichert: SQL- und NoSQL-Datenbanken, Big Data-Implementierungen (Apache Hadoop), DAS-, NAS-. und SAN-Speicher und sonstige Lösungen wie SharePoint, Gemstone, CHEF, Docker und Office Tools.

Weitere Informationen zu ProtectFile von Thales

Sichern Sie Ihre Anwendungen in der Cloud

Symbol: Verschlüsselung von Cloud-Anwendungen

Sichern Sie Ihre Anwendungen in der Cloud

ProtectApp von Thales verschlüsselt Anwendungsdaten bei deren Erstellung und schützt sie über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg on-premises und in einer beliebigen Cloud – unabhängig davon, wo diese übertragen, gesichert oder kopiert werden. Da die Daten bereits zum Zeitpunkt ihrer Entstehung gesichert werden, sind sie auf ihrem gesamten Weg in die Cloud verschlüsselt und bleiben sogar dort geschützt.

Weitere Informationen zu ProtectApp von Thales

Schützen Sie Ihre Datenbanken in der Cloud

Symbol: Verschlüsselung von Cloud-Datenbanken

Schützen Sie Ihre Datenbanken in der Cloud

ProtectDB verschlüsselt Daten transparent auf Spaltenebene in on-premises oder in der Cloud bereitgestellten Datenbankverwaltungssystemen mehrerer Anbieter. Richtlinienbasierte Kontrollen beschränken den Spaltenzugriff auf Rollen, Benutzer und Uhrzeit sowie weitere Variablen, um maßgeschneidertes Dateneigentum beizubehalten – auch wenn diese Daten in Cloud-Rechenzentren oder von einer Cloud auf die andere bewegt werden.

Weitere Informationen zu ProtectDB von Thales

Tokenisierungsdienst für Anwendungsebene

Symbol: Cloud-Tokenisierung

Tokenisierungsdienst auf Anwendungsebene

Tokenisierung von Thales schützt hochwertige Informationen in Cloud-Datenbanken, indem sie diese durch ein Surrogat, einen so genannten Token, ersetzt, der die Länge und das Format der Daten beibehält.

Weitere Informationen zu Tokenisierung von Thales

Schlüssel über den gesamten Lebenszyklus in unterschiedlichen Clouds verwalten

Symbol: Hardware-Sicherheitsmodul

Schlüssel über den gesamten Lebenszyklus in unterschiedlichen Clouds verwalten

KeySecure von Thales bietet skalierbare Sicherheit für Ihren Weg in die Cloud. Migrieren Sie Daten sicher in die Cloud, behalten Sie die volle Kontrolle und Hoheit über kryptographische Schlüssel und Daten und vermeiden Sie mithilfe einer einzigen, zentralen Verwaltungsplattform für alle Schlüssel Ihres Unternehmen fragmentierte Schlüsselspeicher. KeySecure von Thales ist ein Schlüsselverwaltungsserver, der die zentrale Verwaltung kryptographischen Materials aus der gesamten Verschlüsselungsinfrastruktur eines Unternehmens ermöglicht. Sie können KeySecure mit einem Hardware-Sicherheitsmodul von Thales kombinieren, das als Ihr Vertrauensanker on-premises oder in der Cloud fungiert.

Weitere Informationen zu KeySecure von Thales

Weitere Informationen zu Hardware-Sicherheitsmodulen von Thales

Vier Gründe, warum unsere Datenverschlüsselung für die Cloud Sie begeistern wird

Secure cloud data icon

1. Mehr Sicherheit. Verwalten Sie Sicherheitsrichtlinien zentral und setzen Sie diese weitgehend um. So reduzieren Sie die Kosten und den Aufwand für die Sicherung von Cloud-Diensten und die Verwaltung der Schlüssel für unterschiedliche Sicherheitslösungen.

2 Garantieren Sie, dass Vorschriften eingehalten werden, und stellen Sie detaillierte Prüfpfade bereit. Verschlüsselung sorgt dafür, dass Ihre Daten selbst bei einer Datenschutzverletzung nicht gelesen werden können. Dank eines einheitlichen, geschlossenen Überblicks über die kryptographischen Aktivitäten der Cloud-basierten und lokalen Operationen Ihres Unternehmens können Sie alle relevanten Sicherheits- und Datenschutzvorschriften viel schneller nachverfolgen und einhalten. Dadurch werden der Zeitaufwand für und die Kosten von Prüfungen dramatisch gesenkt.

3. Reduzieren Sie die Kosten für Sicherheit und IT Nutzen Sie erprobte, wiederholbare und dokumentierte Prozesse. Mit zentralen, effizienten Prozessen zur Verwaltung von Richtlinien und kryptographischen Schlüsseln werden sowohl Anfangskosten als auch fortlaufender Administrationsaufwand unabhängig von der genutzten Cloud reduziert.

4. Mehr Agilität für Ihre IT und Ihr Unternehmen Passen Sie sich an sich verändernde Anforderungen und neue Herausforderungen an. Sorgen Sie für eine schnelle und effektive Ausführung. Nutzen Sie dabei die Agilität der Cloud, um Ihre Geschäftsziele zu unterstützen – ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen.

Featured Resources

Unshare and Secure Sensitive Data - Encrypt Everything - eBook

Unshare and Secure Sensitive Data - Encrypt Everything - eBook

Business critical data is flowing everywhere. The boundaries are long gone. As an enterprise-wide data security expert, you are being asked to protect your organization’s valuable assets by setting and implementing an enterprise-wide encryption strategy. IT security teams are...

Banner Default Image

Cloud Encryption Solutions

Encrypt your data in any cloud environment

Cloud encryption solutions combined with strong key management give organizations the ability to protect sensitive data outside of their control as it is used, transferred, stored, or otherwise shared in the cloud and multi-tenant environments.

With truly effective cloud data security, you can protect sensitive information – such as company financials, personally identifiable information, and intellectual property – regardless of where the data resides or the solution you’re using within the SaaS, PaaS or IaaS cloud stack.

Find cloud data encryption solutions that meet your needs

When your data is in the cloud, or moving between the different environments your organization supports, you need to move past silo-constrained encryption and deploy encryption centrally, uniformly, and at scale.

With Thales's Cloud Data Encryption solutions, organizations can apply data protection where they need it, when they need it, and how they need it—according to the unique needs of their business.

cloud-encryption-study

Cloud Encryption Trends

In two years an average of 51% of all IT and data processing requirements will be in the cloud, an increase from today’s average of 39%.

Secure your data in motion across the cloud

Data in Motion Encryption Icon

Secure your data in motion across the cloud

Thales High Speed Encryptors enable secure cloud connectivity. Proven high-assurance Layer 2 network security for your sensitive data, real-time video and voice, as it moves across virtual and physical networks, between data centers, to the last mile, and up to the cloud and back again.

Learn more about Thales High Speed Encryptors

Encrypt your virtual machine instances

Virtual Machine Encryption Icon

Encrypt your virtual machine instances

Thales ProtectV provides security and compliance across virtual and cloud-enabled infrastructure to secure sensitive workloads in the cloud, store confidential data and comply with industry regulations in controlled industries.

Learn more about Thales ProtectV

Protect your files, folders and shares transparently in the cloud

Cloud File Encryption Icon

Protect your files, folders and shares transparently in the cloud

Thales ProtectFile is a cloud agnostic solution that works across cloud providers (AWS, Microsoft Azure, IBM SoftLayer, VMware) to encrypt files, folders and shares. Thales ProtectFile secures: SQL and NoSQL databases, big data (Apache Hadoop) implementations, DAS, NAS and SAN storage and other solutions such as SharePoint, Gemstone, CHEF, Docker, and Office Tools.

Learn more about Thales ProtectFile

Secure your applications in the cloud

Cloud Application Encryption Icon

Secure your applications in the cloud

Thales ProtectApp encrypts application data as it is created and keeps it secure across its entire lifecycle on-premises or in any cloud – no matter where it is transferred, backed up, or copied. Since the data is secured so early in its life, it stays encrypted throughout its route to the cloud and even remains secure as data.

Learn more about Thales ProtectApp

Protect your databases in the cloud

Cloud Database Encryption Icon

Protect your databases in the cloud

Thales ProtectDB transparently encrypts data at the column-level in multi-vendor database management systems located on-premises or in the cloud. Policy-based controls restrict column access to roles, users, and time of day - among other variables – to preserve finely tailored data ownership even as it moves into cloud datacenters or is shifted from one cloud to another.

Learn more about Thales ProtectDB

Application-level tokenization service

Cloud Tokenization Icon

Application-level tokenization service

Thales Tokenization protects high value information in databases located in the cloud by replacing it with a surrogate value - a “token” - that preserves the length and format of the data.

Learn more about Thales Tokenization

Key lifecycle management across clouds

Hardware Security Module Icon

Key lifecycle management across clouds

Thales KeySecure provides scalable security for your route to cloud. Migrate data safely to the cloud, maintain full control and ownership of encryption keys and data, and avoid fragmented key stores with a single, centralized enterprise key management platform. Thales KeySecure is a key management server that centralizes the administration of cryptographic materials from across an organization’s encryption infrastructure. Together with Thales KeySecure, you can also deploy a Thales Hardware Security Module as your root of trust on premises or in the cloud.

Learn more about Thales KeySecure

Learn more about Thales Hardware Security Module

Four Reasons You’ll Love Our Cloud Data Encryption:

Cloud Data Security Solutions Icon

1. Strengthen security. Centrally manage and broadly deploy security policies to reduce the cost and effort of securing cloud services and managing the keys for disparate security solutions.

2 Ensure compliance and provide detailed audit trails. Encryption ensures that your data is unreadable even if breached. With a unified, cohesive view of cryptographic activity across your enterprise’s cloud-based and on-premises operations, organizations can much more readily track and comply with all relevant security and privacy mandates, dramatically reducing audit durations and costs.

3. Reduce security and IT costs. Leverage proven, repeatable, and documented processes. With centralized, efficient processes for managing policies and cryptographic keys, both upfront cost and ongoing administration efforts are minimized whatever cloud you are using.

4. Increase IT and business agility. Adapt to changing requirements and challenges. Roll out quickly and effectively, taking advantage of the cloud’s agility to support your business objectives—without making any compromises in security.

 

Featured Resources

Are You the Keymaster? Cloud Encryption, Key Management and Data Control - Webinar

451 Research and Thales team up to explore what you need to know about cloud encryption and key management. Join Garrett Bekker, Sr. Analyst for 451 Research, and David Etue, VP of Business Development at Thales, to learn about the cloud adoption trends as well as the cloud...

Unshare and Secure Sensitive Data - Encrypt Everything - eBook

Unshare and Secure Sensitive Data - Encrypt Everything - eBook

As an enterprise-wide data security expert, you are being asked to protect your organization’s valuable data by setting and implementing an enterprise-wide encryption strategy. But critical data is flowing everywhere. The boundaries are long gone. Data is going from...