Default banner

Optimierte Tokenisierung

Tokenisieren Sie sensible Daten mit oder ohne Vault

CipherTrust Tokenization

CipherTrust Tokenization reduziert die Kosten und den Aufwand für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und behördlichen Auflagen wie PCI DSS drastisch und erleichtert gleichzeitig den Schutz anderer sensibler Daten, einschließlich personenbezogener Daten (PII). Zwar gibt es in der Branche keine Standards für die Tokenisierung, die meisten Tokenisierungslösungen lassen sich jedoch in eine von zwei Architekturen einordnen: Tokenisierung mit oder ohne Vault. Beide sichern und anonymisieren sensible Daten. Tokenisierungssoftware kann im Rechenzentrum, in Big-Data-Umgebungen oder in der Cloud installiert werden.

CipherTrust Tokenization

Wenn Sie auf der Suche nach einer Tokenisierungslösung sind, sollten Sie die folgenden Produkte in Erwägung ziehen:

  • CipherTrust Vaultless Tokenization mit dynamischer Datenmaskierung oder
  • CipherTrust Vaulted Tokenization
  • Beide sind benutzer- und Cloud-freundlich sowie sehr sicher.

Erfahren Sie, wie Tokenisierung ein wertvolles Hilfsmittel zur Sicherung Ihrer digitalen Transformation sein kann:

              Test

  • Vorteile
  • Funktionen
  • Technische Daten

Reduzieren Sie den Geltungsbereich der PCI-DSS auf effiziente Weise

Durch Tokenisierung können die Daten von Karteninhabern mit minimalem Aufwand aus dem Geltungsbereich von PCI DSS herausgenommen werden, sodass Unternehmen die mit der Einhaltung des Industriestandards verbundenen Kosten einsparen können.

Schützen Sie ganz bequem Ihre personenbezogenen Daten

Moderne IT-Architekturen erfordern sowohl die Nutzung als auch den Schutz von personenbezogenen Daten (PII). Mit der Tokenisierung von CipherTrust werden personenbezogene Daten geschützt, ohne die kryptographischen Schlüssel vom Softwareentwickler verwaltet werden müssen.

Fördern Sie Innovationen, ohne Risiken einzugehen

Tokenisieren Sie Daten, behalten Sie die Kontrolle und gewährleisten Sie Compliance, wenn Sie Daten in die Cloud oder in Big-Data-Umgebungen verschieben. Cloud-Anbieter haben keinen Zugriff auf Token-Vaults oder auf die Schlüssel, die mit dem Vertrauensanker für die Tokenisierung verbunden sind.

Passen Sie die Lösung an Ihre Anforderungen an: mit oder ohne Vault und jederzeit Cloud-freundlich

Beide Lösungen nutzen den CipherTrust Manager als sichere Quelle für kryptographische Schlüssel. Die gesamte Software ist Cloud-freundlich, kann sofort bereitgestellt werden und verfügt über einen Vertrauensanker gemäß FIPS 140-2 Level 3.

Optionen für die Tokenisierung

Vaultless Tokenization mit Dynamic Data Masking bietet formaterhaltende oder zufällige Tokenisierung zum Schutz sensibler Daten. Eine RESTful-API in Kombination mit zentraler Verwaltung und entsprechenden Diensten ermöglicht die Tokenisierung mit einer einzigen Zeile Code pro Feld. Der Service wird von dedizierten, verteilten, clusterfähigen CipherTrust-Tokenization-Servern bereitgestellt, die eine vollständige Aufgabentrennung gewährleisten. Die Verwaltung der Tokenisierung mit komfortablen Konfigurationsabläufen erfolgt über eine grafische Benutzeroberfläche. Die Einfachheit ergibt sich aus der Möglichkeit, mit nur einer Zeile Code, die in Anwendungen eingefügt wird, Tokenisierung oder Detokenisierung mit dynamischer Datenmaskierung durchzuführen.

  • Dynamische Datenmaskierung wird durch Administratoren ermöglicht, die Richtlinien zur Rückgabe eines gesamten tokenisierten Feldes oder zur dynamischen Maskierung von Teilen eines Feldes auf der Grundlage eines Benutzers oder einer Gruppe einrichten, integriert mit LDAP oder AD. Ein Sicherheitsteam könnte beispielsweise Richtlinien festlegen, sodass ein Benutzer mit den Anmeldedaten eines Kundendienstmitarbeiters nur eine Kreditkartennummer erhält, bei der die letzten vier Ziffern sichtbar sind, während sein Vorgesetzter auf die vollständige Kreditkartennummer zugreifen kann. Sie benötigen statische Datenmaskierung? Tokenisierung ermöglicht die dynamische Datenmaskierung. Für die meisten der entsprechenden Anwendungsfälle sollten Sie jedoch die Lösung CipherTrust Batch Data Transformation in Betracht ziehen.
  • Die Mandantenfähigkeit wird durch Tokenisierungsgruppen gewährleistet, die sicherstellen, dass Daten, die von einer Gruppe mit Token versehen wurden, nicht von einer anderen Gruppe detokenisiert werden können, und zentral verwaltet werden.
  • Vorlagen für die zentralisierte Tokenisierung. Das Herzstück der einfachen Programmierung von Vormetric Tokenization ist die Tokenisierungsvorlage.
Vaultess Tokenization

 

Tokenisierung mit Vault CipherTrust Vaulted Tokenization bietet eine unterbrechungsfreie, formaterhaltende Tokenisierung mit einer großen Auswahl an bestehenden Formaten und der Möglichkeit, benutzerdefinierte Tokenisierungsformate zu definieren. Die Tokenisierung von Daten kann direkt auf Anwendungsservern angewendet werden, auf denen die Software installiert ist, oder es können API-Anfragen von Anwendungen an Webserver, auf denen Tokenisierungssoftware installiert ist, für die Tokenisierung verwendet werden. Mit der Distribution wird eine ganze Reihe von vordefinierten Tokenisierungsformaten bereitgestellt und Kunden können darüber hinaus zusätzliche Formate erstellen.

 

Technische Daten von Vaultless Tokenization

Tokenisierungsfunktionen

  • Formaterhaltende Token mit irreversibler Option. Zufällige Tokenisierung für Datenlängen bis zu 128K. Datumstokenisierung. Luhn-Prüfoption für FPE und zufällige Token.

Funktionen für die dynamische Datenmaskierung

  • Richtlinienbasiert, Anzahl der sichtbaren linken und/oder rechten Zeichen, mit anpassbarem Maskenzeichen
  • Authentifizierung mit Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) oder Active Directory (AD)

Formfaktoren und Optionen für die Bereitstellung des Tokenization Server

  • Open Virtualization Format (.OVA) und International Organization for Standardization (.iso)
  • Microsoft Hyper-V VHD
  • Amazon Machine Image (.ami)
  • Microsoft Azure Marketplace
  • Google Cloud Platform

Anforderungen für die Bereitstellung des Tokenization Server

  • Minimale Hardware: 4 CPU-Kerne, 16 GB RAM. 32 GB RAM empfohlen
  • Minimaler Festplattenspeicher: 85 GB

Anwendungsintegration

  • RESTful API

Leistung:

  • Mehr als eine Million kreditkartengroße Tokenisierungs-Transaktionen pro Sekunde, pro Token-Server (unter Verwendung mehrerer Threads und Batch- (oder Vektor-) Modus) auf einem 32-Core-Server (Dual-Socket Xeon E5-2630v3) mit 16 GB RAM

Technische Spezifikationen von Vaulted Tokenization

Tokenisierungsfunktionen:

  • Formaterhaltende Token
  • Zufällige oder sequenzielle Token-Generierung
  • Maskiert: Letzte vier, erste sechs, erste zwei usw.
  • Maskierung mit fester Länge und Breite
  • Kundenspezifische Formate
  • Reguläre Ausdrücke (Java-Stil)

Unterstützte Token-Vault-Datenbanken

  • Microsoft SQL Server
  • Oracle
  • MySQL
  • Cassandra

Anwendungsintegration

  • REST
  • Java
  • .NET
  • Zugehörige Ressourcen

Default banner

Streamlined Tokenization

Tokenize sensitive data, vaulted or vaultless

CipherTrust Tokenization

CipherTrust Tokenization dramatically reduces the cost and effort required to comply with security policies and regulatory mandates like PCI DSS while also making it simple to protect other sensitive data including personally identifiable information (PII). While there are no tokenization standards in the industry, most tokenization solutions fall into one of two architectures: vaultless- or vaulted tokenization Both secure and anonymize sensitive assets. Tokenization software can reside in the data center, big data environments or the cloud.

CipherTrust Tokenization

If you are seeking a solution for your tokenization needs, consider:

  • CipherTrust Vaultless Tokenization with Dynamic Data Masking or
  • CipherTrust Vaulted Tokenization Both offerings are easy to use, cloud friendly, and highly secure.

Learn how tokenization can be a valuable tool to aid in securing your digital transformation:

              Test

  • Benefits
  • Features
  • Specifications

Efficiently Reduce PCI DSS Compliance Scope

Tokenization can remove card holder data from PCI DSS scope with minimal cost and effort, enabling organizations to save on costs associated with compliance with the industry standard.

Conveniently Protect Personally Identifiable Information

Modern IT architectures require both use and protection of personally identifiable information (PII). With CipherTrust tokenization, PII protection is gained without encryption key management required by the software developer.

Foster Innovation Without Introducing Risk

Tokenize data and maintain control and compliance when moving data to the cloud or big data environments. Cloud providers have no access to token vaults or any of the keys associated with tokenization root of trust.

Architect for Your Requirements: Vaultless or Vaulted, and Cloud-Friendly

Both solutions leverage CipherTrust Manager as a secure encryption key source. All-software, cloud friendly, is readily available, including with FIPS 140-2 Level 3 Root of Trust.

Tokenization Choices

Vaultless Tokenization with Dynamic Data Masking offers format-preserving or random tokenization to protect sensitive data. A RESTful API in combination with centralized management and services enables tokenization with a single line of code per field. The service is provided by dedicated, distributed-cluster-capable CipherTrust Tokenization Servers, delivering full separation of duties. Tokenization management with convenient configuration workflows occurs in a graphical user interface. Simplicity results from the ability, with a few as just one line of code inserted into applications, to tokenize or detokenize with dynamic data masking.

Dynamic data masking is provided through administrators establishing policies to return an entire field tokenized or dynamically mask parts of a field based on user or group, integrated with LDAP or AD. For example, a security team could establish policies so that a user with customer service representative credentials would only receive a credit card number with the last four digits visible, while a customer service supervisor could access the full credit card number in the clear. Looking for static data masking? Tokenization offers static data masking, but, for the broad range of static data masking use cases, consider CipherTrust Batch Data Transformation.

Multi-tenancy is provided with Tokenization groups, which ensure that data tokenized by one group cannot be detokenized by another and are centrally managed.

Centralized Tokenization Templates. At the core of the programming simplicity of Vormetric Tokenization is the tokenization template.

Vaultess Tokenization

Vaulted tokenization CipherTrust Vaulted Tokenization offers non-disruptive format-preserving tokenization with a wide range of existing formats and the ability to define custom tokenization formats. Data tokenization can be applied directly on application servers on which the software is installed, or API requests from application to web servers on which tokenization software is installed can be utilized for tokenization. A full range of predefined tokenization formats are provided with the distribution and customers can create additional formats.

 

Vaultless Tokenization Technical specifications

Tokenization capabilities

  • Format-preserving tokens with irreversible option. Random tokenization for data length up to 128K. Date tokenization. Luhn checking option for FPE and random tokens

Dynamic data masking capabilities

  • Policy based, number of left and/or right characters exposed, with customizable mask character
  • Authentication with Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) or Active Directory (AD)

Tokenization Server deployment form factors and options

  • Open Virtualization Format (.OVA) and International Organization for Standardization (.iso)
  • Microsoft Hyper-V VHD
  • Amazon Machine Image (.ami)
  • Microsoft Azure Marketplace
  • Google Cloud Platform

Tokenization Server deployment requirements

  • Minimum hardware: 4 CPU cores, 16 GB RAM. 32 GB RAM recommended
  • Minimum disk: 80GB

Application integration

  • RESTful APIs

Performance:

  • More than 1 million credit card size tokenization transactions per second, per token server (using multiple threads and batch (or vector) mode) on a 32-core server (dual-socket Xeon E5-2630v3) with 16 GB RAM

Vaulted Tokenization Technical specifications

Tokenization capabilities:

  • Format-preserving tokens
  • Random or Sequential token generation
  • Masked: Last four, First six, First two, etc.
  • Fixed length and width masking
  • Customer defined custom formats
  • Cryptographic hash functions, including SHA2-256, SHA2-284, SHA2-512, and Base16/Base64
  • Regular expressions (Java style) Supported Token Vault Databases
  • Microsoft SQL Server
  • Oracle
  • MySQL
  • Cassandra Application integration
  • SOAP, REST/JSON
  • Java
  • .NET
  • Related Resources