pki banner

Verwaltung von PKI und Zugangsdaten

Ordner

Einführung in die Verwaltung von PKI und Zugangsdaten

Zugriffskontrollen sind für die Sicherheitsumgebungen von Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Sie sorgen dafür, dass nur diejenigen, die über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, auf Ihre Daten zugreifen, Ihre Anlagen betreten, sichere Dokumente ausdrucken etc. können. Public-Key-Infrastruktur (PKI) verwendet Schlüsselpaare und Zertifikate, um die Identität von Benutzern und Systemen zu verifizieren. Das digitale Zertifikat verbindet den Namen einer Person mit dem entsprechenden öffentlichen Schlüssel. Zusätzlich zum öffentlichen Schlüssel enthalten die Zertifikate weitere Informationen wie Herausgeber, Verwendungszweck und sonstige Metadaten.

Eine PKI-Umgebung weist Ihren Mitarbeitern und Maschinen eine digitale Identität zu und ermöglicht so sicheren Zugriff auf Daten, Netzwerke und physische Standorte. Die PKI-Umgebung umfasst Lösungen zur Verwaltung von Zugangsdaten, damit Zertifikate und Berechtigungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg verwaltet werden können.

PKI-Verwaltung:

In PKI-basierten Bereitstellungen ist es wichtig, dass Benutzer und Authentifikatoren sicher und fristgerecht verwaltet werden. Thales bietet die umfangreichsten Systeme für Identitäts- und Zugangsdatenverwaltung an, die starke Authentifizierungslösungen und digitale Signaturen im gesamten Unternehmen verwalten und überwachen.

  • Vollständige Verwaltung von Zugangsdaten über den gesamten Lebenszyklus des Zertifikats hinweg.
  • Zertifikat- und software-basierte Authentifizierungslösungen und OTP.
  • Für Unternehmen, die Lifecycle-Management, die Bereitstellung von Zertifikaten und Token für PKI-basierte leistungsstarke Authentifizierung sowie digitale Signaturen benötigen.

Weiter Informationen zu PKI-Verwaltung

  • Middleware
  • Authentifikatoren
  • PKI für mobile Arbeitskräfte

Die Middleware von Thales ermöglicht leistungsstarke Authentifizierung und die Implementierung zertifikatbasierter Anwendungen wie Verwaltung von digitalen Signaturen, Netzwerkanmeldung und Passwörtern. Da sich der Bedarf je nach Unternehmen unterscheidet, bieten wir eine vollständige Middleware-Client-Lösung sowie eine einfache Minidriver-Option an, die vollständig in Windows integriert ist.

 

Weitere Informationen zu Middleware von Thales
Konfigurieren

Thales bietet ein umfangreiches Portfolio PKI-basierter Authentifikatoren mit einer Vielzahl von Optionen an, darunter Kontaktkarten mit unterschiedlichen Kartenkörpern und kontaktlosen Technologien, mit NFC und USB-Token kompatible Dual-Interface-Karten sowie sicherer Speicherung.

 

Weitere Informationen zu zertifikatbasierten Smartcards

Weitere Informationen zu zertifikatbasierten USB-Token.
Ausweis

Die Art und Weise, in der Menschen sich verbinden, kommunizieren und arbeiten verändert sich genauso rasant wie die Technologie, die diesen Wandel begünstigt. Sicherheit sollte jedoch niemals dem Komfort geopfert werden. Bluetooth-Smart-Lösungen von Thales schützen mithilfe eines einzigen Berechtigungsnachweises und der Sicherheit von PKI den Zugriff auf beliebige Geräte.

 

Weiter Informationen zu PKI
Token
PKI Portfolio Brochure

PKI Portfolio Brochure

Thales offers comprehensive public key infrastructure (PKI) access management and authentication management solutions that provide optimal levels of security. Supporting a wide portfolio of SafeNet IDPrime cards and USB eTokens, SafeNet access management and authentication...

Was ist PKI (Public-Key-Infrastruktur)?

pki banner

PKI and Credential Management

folder

PKI and Credential Management Introduction

Controlling access is the heart of any enterprise security environment—making sure only those who have the appropriate permissions can access your data, enter your facilities, print a secure document, etc. Public Key Infrastructure (PKI) uses key pairs and certificates to verify the identity of users and systems. The digital certificate links the name of an individual to their public key. In addition to the public key, certificates contains additional information, such as issuer, what it's supposed to be used for, and any other type of metadata.

A PKI environment assigns a digital identity for all your employees and machines, allowing for secure access to data, networks and physical locations. The PKI environment includes Credential Management solutions for complete lifecycle administration of certificates and permissions.

PKI Management:

The need to securely and timely manage users and authenticators is important with any PKI-based deployment. Thales offers the most comprehensive identity access and Credential Management systems to administer, monitor, and manage strong authentication deployments and digital signing across the organization.

  • Full Credential Management throughout the certificate life cycle
  • Certificate-based and software authentication solutions and OTP
  • For enterprise deployments requiring life cycle management, provisioning of certificates and tokens for PKI-based strong authentication and digital signing

Learn more about PKI Management

  • Middleware
  • Authenticators
  • PKI for Mobile Workforce

Thales middleware enables strong authentication operations and the implementation of certificate-based applications such as digital signing, network logon and password management. Because not every organization has the same needs, we have a full middleware client solution, as well as a lightweight minidriver option that is fully integrated on Windows.

 

Learn more about Thales Middleware
configure

Thales's broad portfolio of PKI-based authenticators offers a variety of options including contact cards with a wide choice of card body options and contactless technologies, dual interface cards compatible with NFC and USB tokens and secure storage.

 

Learn more about Certificate-based smart cards

Learn more about Certificate-based USB tokens
id card

The way people connect, communicate and work is changing as rapidly as the technology that drives it, but security can't be sacrificed for convenience. Thales's Bluetooth Smart solutions meet the demands of any device access, backed by the security of PKI using a single credential.

 

Learn more about PKI
token
PKI Portfolio Brochure

PKI Portfolio Brochure

Thales offers comprehensive public key infrastructure (PKI) access management and authentication management solutions that provide optimal levels of security. Supporting a wide portfolio of SafeNet IDPrime cards and USB eTokens, SafeNet access management and authentication...

What is PKI (Public Key Infrastructure)?