outsourcing-banner

Datensicherheitslösungen für Outsourcing-Anbieter

Die Lösungen für Datenzugriff, Authentifizierung und Datenschutz von Thales schützen die Daten von Outsourcing-Anbietern

Outsourcing

Outsourcing hat sich als äußerst attraktive Strategie im wirtschaftlichen Umfeld von heute und auf dem umkämpften Weltmarkt erwiesen. Unternehmen lagern eine Vielzahl von Funktionen an Drittanbieter aus, um Kosten und Produkteinführungszeiten zu reduzieren, Ressourcen für die Erledigung der Kernaufgaben freizusetzen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Weltweites Outsourcing bietet diese erheblichen Vorteile, stellt aber auch eine Herausforderung für die Datensicherheit dar. Die Datensicherheitslösungen von Thales unterstützen Outsourcing-Anbieter beim Schutz der Daten ihrer Kunden.

  • Herausforderungen
  • Lösungen
  • Vorteile

Sensible PII- und PCI-Daten schützen

Viele der an Outsourcing-Anbieter ausgelagerten Aufgaben verlangen, dass das Unternehmen seinen entsprechenden Partnern sensible Daten einschließlich personenbezogener Daten wie Steuererklärungen und Kreditkarteninformationen anvertraut. Potenzielle Outsourcing-Kunden wissen, dass eine Verletzung dieser anvertrauten Daten Geldstrafen aufgrund der Nichteinhaltung von Vorschriften, die Pflicht zur Anzeige sowie eine Schädigung des Rufs des Unternehmens nach sich ziehen kann.

Geistiges Eigentum schützen

Outsourcing stellt außerdem eine möglicherweise kostspielige Bedrohung von in digitaler Form vorliegendem geistigen Eigentum wie Quellcode, Konstruktionszeichnungen usw. dar. Das betreffende Unternehmen muss dem Outsourcing-Partner häufig Zugang zu wichtigen IP-Daten gewähren, die wesentlich für seinen Wettbewerbsvorteil sind. Eine Offenlegung dieser wertvollen Daten gegenüber Außenstehenden stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

Einfachen Zugang zu Daten gewähren und diese gleichzeitig sichern

Sowohl der Kunde als auch der Outsourcing-Partner benötigen für die Erledigung ihrer Aufgaben in bestimmten Ausmaß Zugriff auf die Daten. Daher müssen die digitalen Informationen zugänglich, aber dennoch geschützt sein.

Die Kontrolle durch das Kundenunternehmen gewährleisten

Mit den CipherTrust-Data-Security-Lösungen von Thales können Unternehmen die Daten sichern, die sie an ausgelagerte Umgebungen senden, und dabei sicheren Zugriff gewähren und diesen entsprechend kontrollieren.

CipherTrust Tokenization with Dynamic Masking

CipherTrust Data Security umfasst CipherTrust Tokenization with Dynamic Masking. Damit können Administratoren Richtlinien erstellen, um ein gesamtes Feld zu tokenisieren oder Teile eines Feldes dynamisch zu maskieren. Die Tokenisierungsfunktionen der Lösung behalten das ursprüngliche Format bei. So können Manager den Zugriff auf sensible Datensätze beschränken und gleichzeitig die geschützten Daten so formatieren, dass eine Vielzahl von Benutzern diese für Ihre Aufgaben nutzen können.

Schnelle Installation

Thales unterstützt Sie dabei, die CipherTrust-Datensicherheitslösungen innerhalb von Wochen statt Monaten zu installieren. Die Lösungen von Thales sind mit den gängigen Betriebssystemen wie Linux, UNIX und Windows kompatibel und können in physischen, virtuellen, Cloud- und Big-Data-CDE-Umgebungen (Cardholder Data Environments) bereitgestellt werden.

Benutzerfreundlich

Mit CipherTrust Data Security können Sie ganz einfach Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Einhaltung von Vorschriften ausräumen, indem Sie Daten gleichzeitig in Datenbanken, Dateien und Big-Data-Knoten in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds sowie in traditionellen Infrastrukturen schützen. Dank der zentralen Verwaltung der gesamten Datensicherheitsplattform lässt sich der Datenschutz ganz einfach erweitern. Vorschriften können im gesamten Unternehmen eingehalten werden. Die Plattform ist ganz nach Bedarf skalierbar, ohne dass neue Hardware oder vermehrter operationeller Aufwand erforderlich sind.

Keine Auswirkungen auf die Systemleistung

Kunden berichten im Zusammenhang mit den Lösungen von Thales in der Regel von keinen spürbaren Auswirkungen auf die Endbenutzererfahrung. Thales führt Ver- und Entschlüsselungsoperationen an der optimalen Stelle im Dateisystem oder Volume Manager durch und beschleunigt diese mithilfe kryptographischer Hardwarebeschleunigung wie Intel® Advanced Encryption Standard-New Instructions (Intel® AES-NI) und SPARC Niagara Crypto.

outsourcing-banner

Data Security Solutions for Outsourcing Service Providers

Thales’ data access and authentication and data protection solutions defend data for outsourcing service providers.

Outsourcing

Outsourcing is a highly attractive strategy in today's economic environment and competitive global market. Enterprises outsource a variety of functions to third parties to reduce costs and time to market, free up resources to concentrate on core capabilities, and gain a competitive edge. Global outsourcing offers these substantial benefits, but also poses data security challenges. Thales data security solutions can help outsourcing service providers protect their customers' data.

  • Challenges
  • Solutions
  • Benefits

Protect Sensitive PII and PCI Data

Many of the tasks delegated to outsourcing service providers require companies to entrust their outsourcing partner with sensitive information, including personal information, such as tax returns and credit card information. Potential outsourcing customers know that breach of this entrusted information will put them at risk for compliance fines, forced breach notifications, and damaged corporate reputations.

Protect Intellectual Property

Outsourcing also poses a potentially costly threat to intellectual property (IP) in the form of digital information such as source code, engineering drawings, etc. A client company must often provide the outsourcing partner with access to vital IP assets, which are the key to the company's competitive edge. Exposing this valuable information to outsiders poses a significant security risk.

Provide Easy Access to Data while Keeping it Safe

Both the customer and the outsourcing partner need certain kinds of access to the data to do their jobs, so the digital information needs to be accessible but still protected.

Maintain Customer Enterprise Control

CipherTrust Data Security solutions from Thales enable enterprises to secure the information being sent to the outsourced environment while the enterprise establishes and controls security access to the information.

CipherTrust Tokenization with Dynamic Masking

CipherTrust Data Security includes CipherTrust Tokenization and Dynamic Masking, which lets administrators establish policies to return an entire field tokenized or dynamically mask parts of a field. With the solution’s format-preserving tokenization capabilities, managers can restrict access to sensitive assets while formatting the protected data in a way that enables many users to do their jobs.

Quick to Install

Thales can work with you to install its CipherTrust Data Security solutions in weeks rather than months. Thales solutions work with most major operating systems, including Linux, UNIX and Windows servers in physical, virtual, cloud and big data Cardholder Data Environments (CDE).

Easy to Use

CipherTrust Data Security makes it simple to solve security and compliance concerns by simultaneously defending data in databases, files and Big Data nodes across public, private, hybrid clouds and traditional infrastructures. Central management of the entire data security platform makes it easy to extend data security protection and satisfy compliance requirements across the entire enterprise, growing as required, without adding new hardware or increasing operational burdens.

Won’t Hurt System Performance

Customers typically report no perceptible impact to end-user experience when using Thales solutions. Thales performs encryption and decryption operations at the optimal location of the files system or volume manager taking advantage of hardware cryptographic acceleration, such as Intel® Advanced Encryption Standard-New Instructions (Intel® AES-NI) and SPARC Niagara Crypto, to speed the encryption and decryption of data.